Samstag, 30. Mai 2009

Metamorphosis




I crawl up the walls just like Gregor Samsa, but I do it in tights.

Meine neuen Stumpfhosen von tabio.com :) Der fetzen Stoff am rechten Bildrand ist Teil meines Hippie Kleides...

Les Cheveux en Bandeau

"Le presbytère n'a rien perdu de son charme, ni le jardin de son éclat"




Nicht so spannendes Schulfoutfit. Bald gibts spannenderes, wie mein fast vollendetes hippie Kleid.

jeanshemd:topshop | tiedye shirt:ebay | jeans:bdg

Donnerstag, 28. Mai 2009

Sedmikrásky

Ich habe ein neues Vorbild. Zwei, eigentlich. Ich habe sie gestern bei Six Six Sick entdeckt.

Marie 1 und Marie 2:











Den ganzen Film ist auf youtube, hier Teil 1.

Schaut ihn! Es ist es wirklich wert :)
(mir gefällt ihr make-up! Und die Kleider natürlich auch.)

Mittwoch, 27. Mai 2009

Lace



Yes please. Das Kleid. Nach langem suchen hab ich endlich dieses Bild gefunden:



Stoff und Spitze sind schon gekauft, jetzt muss ich es "nur" noch zusammensezen.

PS: Das Kleid ist lustigerweise von einem meiner Lieblingsdesigner, Marc Jacobs. Bisher hab ich immer gedacht dass die Marke nur wegen den Werbungen gefällt (Jürgen Tellers Fotografien <3), aber anscheinend können mich die Kleider auch selber beeindrucken :)

Samstag, 23. Mai 2009

Mittwoch, 20. Mai 2009

Night turns into Day

Beim zusammenstellen des letzten Posts sind mir noch zwei andere Themen eingefallen (oder auch Erweiterungen des Themas): altmodische "Swimwear" und "Nightwear/Underwear as Daywear". Vor ein paar Tagen habe ich mir so ein seidenes Nachthemd gekauft (war $3, im gleichen Laden wie die Chanel Knock-Off Taschen), und auch einenUnterkleid. Das Unterkleid werde ich nur für ein Tatort Photoshoot brauchen, aber das Nachthemd vielleicht auch mal als eine art Cardigan...



Aber ich muss natürlich aufpassen dass es nicht zu sehrnach Pyjama aussieht :)

Und ich habe immernoch so Rüschen Bloomers von der "Kiss Me Kate" Aufführung:


(Meine sind ein bisschen anders) Die will ich im Sommer anziehen :) entweder als Hotpants oder am Strand oder so. Oder auch für unter kurze Kleider. Dann kann man immer sagen "aber ich hatte darunter Hosen an!"

Sonntag, 17. Mai 2009

There's something beautiful about not being able to breathe.

Irgendwie finde ich Korsetts und Bustiers schön, was für mich ungewöhnlich ist, denn ich fine meinen Oberkörper nicht schön und trage überhaupt nicht gerne hautenges Zeug. Aber in letzter Zeit will ich irgendwie einfach eins.

(Natürlich nicht so eins wie ich auch schon bei Ballettaufführungen tragen musste ("Just keep smiling and no one will know you can't breathe!"))



1. Scarlett Johansson auf dem Cover der französischen Vogue, April 09 2. Topshop BH den ich mir vor ein paar Minuten gekauft habe :) 3. Charlotte Russe Bustier, überlege ich mir zu kaufen 4. Adidas (Jeremy Scott) schwarzes Bustier 5. Viktor&Rolf tweed Bustier mit Heftklammern :)

Freitag, 15. Mai 2009

I tremble.

They're gonna eat me alive.


Donnerstag, 14. Mai 2009

Knock-Off






War heute im Thrift store ein paar Minuten von meinem Haus entfernt. Gefällt mir, werde zurück ghen :) Habe zwei chanel knock off taschen gefunden, suceh schon lange nach solchen! Die weisse war glaub ich 5$ die schwarze 9$ (ist ein bisschen grösser). Habe auch noch anderes gekauft, und gehe sicher bald zurück (hatte nur 30 min Zeit, dann hat der Laden zugemacht).

Habe auch ein weisses vneck tshirt gekauft für ein DIY für morgen... Und den tulle-rock habe ich fertug genäht (fast :)). Bilder gibts morgen.

(der zettel links oben ist übrigens der Abschiedsbrief einer meiner besten Kolleginnen den ich aufgehängt habe :) Bald sehe ich sie ja wieder, nur noch ein einhalb Monate (oh gott, hab erst jetzt wieder gezählt!))

Mittwoch, 13. Mai 2009

Tulle and a Rabid Rabbit

Ich arbeite gerade an einem Rock aus Tulle (inzwischen schon zusammengenäht, fehlt noch elast und kürzen):



Und spiele zwischendurch mit den Resten - wäre doch ein lustiger Kragen, nicht?




Oberteil von H&M (ca 3 Jahre alt :) Oder zwei?)

Montag, 11. Mai 2009

Prom

Am Samstag war die Junior Prom meiner High School, und damit wäre das ganze "Prom Business" fertig :) Für Junior Prom habe ich mein Kleid selbst genäht, sehr schlicht aber mir gefällt es, und so kann ich es wieder einmal für etwas anderes brauchen.

Senior Prom:



Alle Mädchen. Naja, also die meisten Kleider finde ich ziemlich langweilig, aber es hätte viel schlimmer sein können. Am besten gefällt mir Sonja's, das vierte von links.



meine Kollegin Zoë in dem Kleid welches wir zusammen gemacht haben.


Das Kleid von hinten


Kimberly, Pablo und ich (die beiden sind auch Austauschschüler, sie aus Holland er aus Spanien)


Hier sind die anderen 2 Austauschschüler auch noch dazugekomen: Giulia aus Italien in der Mitte und Hugo rechts aussen.


Die Limousine. Es ware eine Hummer stretch limo, war cool, aber ich finde die klassischen alten stretch limos besser :)



Junior Prom:



Katie und ich :)


alle Mädchen meiner Gruppe (kenne aber gar nicht alle weil die meisten meiner Freunde Seniors sind..). Ich bin die vierte von links.

Viele dieser Kleider gefallen mir nicht so... im Allgemeinen gefällt mir pink nicht wirklich. Aber es war für mich keine Überraschung, man sieht ja im Fernsehen immer was die durchschnittlichen amerikanischen mädchen für modisch halten. Vielleicht ist es ja auch, dass sie sich einfach nicht trauen...

Und damit will ich jetzt nicht sagen das mein Kleid der absolute Wahnsinn ist, aber wenn ich soviel Geld hätte ausgeben können wie es diese Mädchen es zum Teil getan haben, hätte ich mir etwas weniger langeiliges gekauft... also echt, so um die $100+ für so ein Kleid?

Freitag, 8. Mai 2009

Happy Flannel



flannel shirt : thrift store in philadelphia | jeans : bdg | schuhe : H&M


Bitte den Haufen Kleider auf dem Stuhl ignorieren. Danke. :) Und mein Gesicht auch.

PS: vor ein paar Tagen hat mir ein Freund von einer Party in NY erzählt, letzten Freitag, wo er Chanel Iman getroffen hat (er hat natürlich ihren Namen vergessen "Chanel irgendwas..." - "Chanel Iman??!?" - "Ja ich glaub, die kennst du?" - "Natürlich kenn ich die! Sie ist eine der neuen Generation von Topmodels!" - "Haha, cool.") Nächstes mal soll er mich auch mitnehmen :)

oh nine is swine. flu.

Wie ist es in Europa mit der Angst vor der "Schweine Grippe" (heisst das dort auch so?)

Hier rückt sie mir allmählich näher. Angst habe ich nicht, haha, dafür eine Ausrede um "Airborne" zu nehmen :) (Brausetablette, so ganz schwaches Zeug, schmeckt nach Orangina).

Mittwoch, 6. Mai 2009

You might have seen one down in Minnesota





Mit Zoe und Pablo in "Minella's Diner"

Ich liebe Diners :) Dieser ist zwar nicht einer der schönsten (die besten sind die altmodischen, mit viel Chrom und rotem Leder), aber das Essen ist trotzdem gut (so richtig Amerikanisches Essen. Und ich finde sie sind auch nicht wirklich Fastfood, denn man sitzt ja da und geniesst das Essen) und Spass hatten wir auch.

Ursprünglich wollten wir Schoko-Fondue, aber da alle krank waren oder etwas besseres zu tun hatten als sich von Zoe zu verabschieden (die am nächsten Tag nach Paris geflogen ist und dort 3 Wochen bleibt), sind wir halt zu dritt in den Diner. Mein Burger war natürlich ein Boca Burger (vegetarischer Burger aus Soja Protein und Seitan (? ich glaube so heisst das auf Deutsch) die es leider nicht ausserhalb Nordamerika gibt :( Sind echt lecker! Macht das vegetarisch Essen viel einfacher)

Montag, 4. Mai 2009

Through A Plastic Lens

Hier noch meine eigenen Bilder vom Konzert, heute Morgen frish entwickelt :) Die digital Kamera habe ich leider zuhause vergessen. Aber die Digitalen Bilder gibts ha überall im internet. Auf den ersten drei Fotos kann man noch gut erkennen wer drauf ist, die letzten sind dann alle verschwommen. War halt sehr dunkel, und wenn man mittanzen will ist es schwierig stillzuhalten :)






Hier haben wir nachher noch gegessen (Johnny Rocket's):



PS: Ich habe ein paar "Klick-Bildchen" gemacht (siehe rechts) für die verschiedenen Kategorien in meinem Blog, bald werden noch andere Kategorien dazukommen.